Montag, 16. Juni 2008

making-of

Da ich gerade dabei bin die Anleitung für den neuen Block zu machen - zeige ich euch mal wie (umständlich) ich da vorgehe.
Erst habe ich eine Idee - manchmal nur im Kopf - meistens mache ich aber vorher ein Foto. Und dann entwerfe ich meistens mit Schere und Nadel direkt auf dem Stoff. Und mit viel auftrennen! ;-)



Manches zeichne ich auch vor - ich kann gar nicht gut zeichnen - Luzie habe ich versucht erstmal auf Transparentpapier abzumalen - die Ähnlichkeit ist da leider auf der Strecke geblieben! :-(


Dann scanne ich das Stickbild ein und mache mir einen SW-Ausdruck - denn ich dann wieder abpause mit Transparentpapier.




Diese Zeichnung scanne ich dann wieder ein und benutze sie für die Anleitung.

Fortsetzung folgt!

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

the sneaky peek today has got me impatient for the next installment. I am so excited about making the little dog. I think you did a great job making his likeness.

Sabine hat gesagt…

Wow, das sieht schon richtig vielversprechend aus, wenn ich auch mit dem Juni nur langsam vorankomme - ich freu mich schon drauf!!!
Liebe Grüße
Sabine