Sonntag, 2. März 2008

Der März-Block ...


... ist schon mal geschafft!


Die Gänse haben ich gleich für alle Ecken genäht.
Anleitung (Instructions-Coupe-Montage) für die Flying Geese hier!


Die kleinen Spiralen sollen kleine Windböen darstellen - die auch schon mal ein Blatt durch die Luft wirbeln. Kleine (!) - nicht solche wie uns gestern "Emma" beschert hat. ;-)


Diesmal habe ich dünnes Stickvlies unter den Stoff gebügelt - hatte ich bei anderen gelesen - und es macht sich gut - auch scheinen die Fäden von der Rückseite nicht durch.

Kommentare:

Jutta hat gesagt…

Klasse, Jutta, das wird ein tolles Projekt !!!!!! Ich bin erstaunt, du hast ja viele Blogs ..... das verwirrt mich ein wenig !!!!

Liebe Grüße aus Berlin,
Jutta

Simone hat gesagt…

Fein, was du da wieder machst,
es wird bestimmt ein super Entwurf.
Die Blümchen sind totel schön.
Ach ja:
Ich möchte gerne das Handtaschen Spielchen an dich weiterreichen ;-)
http://nadelstiche.blogspot.com/

Liebe Grüße
Simone

Suhe hat gesagt…

Hallo Jutta,
toll, toll, toll, ich freu mich auf die Fortsetzung. Bin gespannt :-)

Heidi hat gesagt…

Hallo Jutta,

vielen Dank für das wunderschöne Projekt! Ich freu mich schon auf den nächsten Block.

Liebe Grüße
Heidi

mariebars "art" hat gesagt…

Oh hallo Jutta das wird aber sehr schön ,richtig schön ,bin auch gespannt wie`s weiter geht .mit der Anleitung willst du uns verführen ??

Ursel... hat gesagt…

Hallo Jutta,

sind die Stickfelder in jedem Monat gleich groß?
Oder kannst du schon sagen wieviel Stoff man ingesamt (ungefähr)dafür braucht.
Hadere hier gerade ob ein vorhandener Stoff ausreicht *grübel*

Lieben Gruß
Ursel

Ania Vitale hat gesagt…

Hallo Jutta,

das glaubst Du nicht. Meine Quilts findet Tom alle doof, weil es ja "nur" aneinander genähte Stoffstückchen sind. Aber als er das Stickbildchen sah, war er ganz begeistert, lol.
Männer, die verstehe, wer wolle, hihi.
Dann hat er gestickte Rabbits gesehen und fand, wenn in dem Mystery ein paar gestickte Tiere vorkämen, dann wär er bestimmt der Renner *g*.
Nah dann geh mal schön, malen üben :-))))

Liebe Grüße, Ania

Hutzefinnchen hat gesagt…

So mein März- Block ist auch jetzt fertig und in meinem Blog zusehen
http://hutzefinnchen.blogspot.com/

Ausserdem habe ich den Block nochmals angefangen in einer dunkleren Variante .

Ich nähe also zweimal mit

Liebe Grüsse Sandra