Samstag, 4. Juli 2009

Hosentaschen-Buch ...



... für die große Hunde-Runde - "Der Schimmelreiter".
Das letzte große Werk von Theodor Storm - er starb am 4. Juli 1888 in Hanerau-Hademarschen.

Luzie muss bei ihrer Mäuse-Jagd manchmal tiefe Löcher graben und das dauert! Aber Frauchen hat ja ihre Lektüre mit - irgendwie passt sie aber besser zu Herbststürmen als zu sommerlichen Wetter! ;-)

Als Hörbuch - ungekürzt zum freien Download - findet man/frau es hier!

Kommentare:

Constanze hat gesagt…

Oh, toll, der Schimmelreiter.
Das Buch habe ich als 14jährige, nachdem wir in der Schule Pole Poppenspäler gelesen hatten, freiwillig gekauft und gelesen.
Angeregt von deinem BOM habe ich die Bücher wieder vorgekramt, bin aber noch nicht zum lesen gekommen...
...Töchterchen braucht bei ihrem Löcherbuddeln noch ein wenig Aufmerksamkeit... ;-))

Bin gespannt auf den nächsten Block!
Lieben Gruß!
Constanze

ingrid hat gesagt…

Irgendwo habe ich auch noch den Pole
Poppenspäler - und den Schimmelreiter habe ich gleich zweimal, und ich liebe meine Storm-
Gesamtausgabe, die ich zum Abi bekommen habe noch heute sehr, vor allem auch die Gedichte.
Liebe Grüße aus dem Süden
Ingrid