Donnerstag, 1. Januar 2009

Ein frohes neues Jahr ...

... wünsche ich Euch und vielen Dank für all Eure guten Wünsche! :-))))


Heute Morgen habe ich den 1. Block fertig gestickt - mir fehlte noch der Streifen unter der Blumenschale. Diese hat Josuar Leander Gampp so schön für das "Stormliederbuch" als Deckblatt gezeichnet.
Dieses Büchlein mit den wunderschönen Zeichnungen geht mir schon seit Jahren nicht aus dem Sinn und nun werde ich noch ein oder zwei Bilder daraus sticken und auch bei Theodor Storm´s anderen Werken nach schönen Motiven Ausschau halten.

Wie ich schon schrieb habe ich mir feines Leinen und Baumwollsatin für diesen BOM gefärbt. Diesmal beginne ich mit dem Mittel-Block und strebe eine Größe von ca. 36 x 36" an.
Wenn Ihr Fehler oder Unstimmigkeiten in der Anleitung entdeckt gebt mir bitte Bescheid - danke!

Das Anleitungs-PDF für den 1. Block findet ihr hier.




Die Blüten sind mit Magaritenstich mit 2-fädigen Sticktwist gestickt - in der Mitte Knötchenstich. Für den Schatten der Glasschale und die kleine Schrift habe ich 1-fädiges Blumengarn verwendet.
Leider hat mein Knippskasten mit Lila Probleme - der Stoff ist eher violett als blau!

Kommentare:

Heike hat gesagt…

Moin Moin und ein frohes Neues
wünsche ich Dir,
da warst Du ja schon richtig fleißig ;-),
Danke liebe Jutta, das wird wieder mal wunder- wunderschön.
Ganz liebe Grüße von
Heike, die sich immer noch mit den PDF's rumschlägt ( lol )

Calines hat gesagt…

Hallo liebe Jutta,

vielen Dank für den wunderwunderschönen Block!

Dir und Deinen Lieben ein gutes, glückliches und gesundes neues Jahr! Und Dir viel Zeit für Deine Kreativität, mögen Dir Deine herrlichen Ideen niemals ausgehen!

Liebe Grüße
Heidi

Linda hat gesagt…

Beautiful, thank you so much for sharing your talent.

Bea hat gesagt…

Eine tolle Idee!!! Theodor Storm erinnert mich an die Schulzeit! Nicht immer positiv ... grins ... aber bleibend - und das ist wichitg! :-)))
Freue mich auf die weiteren Blöcke!

Edith hat gesagt…

Auch von mir ein frohes Neues! Und auf einen tollen neuen BOM. - Ob ich da widerstehen kann? Ich glaube nicht, obwohl auch meine Wände nicht mehr werden *lach*

Viele Grüße, Edith

Susanne hat gesagt…

Liebe Jutta,
auch von mir noch verspätete Neujahrsgrüße. Dir und Deiner Familie ein supertolles Jahr, Gesundheit und Glück.
Du sprudelst ja nur so vor Ideen. Wieder eine supertolle Idee von Dir und schon das erste Blöckchen ist der Hit. Werde mir auch diesen BOM auf die To-Do-Liste setzen und mich anstrengen, irdenwie wenigstens einen zu schaffen *g
LG Susanne

teodo hat gesagt…

Ciao Jutta,
I'm from Italy, I saw your BOM and I post it on my blog for my italian friends.
Thanks ciao Teodo

Un petit mot hat gesagt…

Hallo Jutta!
Seit längerer Zeit lese ich regelmässig Deine Blogs und ich bin hell begeistert! Die wunderschönen Farbkombinationen, die Du verwendest und Patchwork kombiniert mit Sticken haben es mir sehr angetan.

Ganz liebe Grüsse
Margrith
QF "Heckenrose"